Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wenn du dich irgendwo bewirbst, was sagst du dann beim Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Da ich nachweisen kann, dass ich mich in Behandlung befunden habe, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Aber genau wissen kann man es nie.

Dass man Bürgergeld bezieht, ist ja prinzipiell kein K.O.-Kriterium. Ich sage im Zweifel, dass ich länger krank und in Behandlung war, Genaueres dürfen die potenziellen Arbeitgeber:innen nicht erfragen.

LG