Wenn die Todesstrafe fehlschlägt hat man dann Glück gehabt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normalerweise wird der Versuch einfach wiederholt.

Ich erinnere mich an eine Geschichte dass es in England früher die Strafe des Erhängens gab. Nachdem das aber mehrmals fehlschlug und Erhängte hinterher noch lebten, wurde diese Strafe in "Erhängen bis zum Tode" umgewandelt.

Das hängt von der Gesetzgebung ab. Es gab irgendwo mal den Fall, dass nach einer fehlgeschlagenen Hinrichtung keine weitere erfolgen durfte, da die Hinrichtung damit schon als vollstreckt galt, andernorts nützt das nichts.

Nein wird glaub ein andermal noch mal probiert das ist dann nur Stress bis zum Tod kein Glück

nein, dann wird weitergemacht, bis die Person tot ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋