Wenn die Ordnung eines Menschen nicht deiner Ordnung entspricht, ist er dann unordentlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , jeder hat sein eigenes Wesen und seine eigene Ordnung

Es ist anmaßend das so zu beurteilen.

Nach meiner Meinung kommt das ganz auf dich darauf an. Wir alle sehen Dinge mit ganz unterschiedlichen Augen und denkweißen.

Je nachdem welcher Typ ordnungsmensch du bist entscheidest du nach deinem Empfinden.

Wenn es bei der anderen Person jetzt nicht wie auf einer Müllhalde aussieht oder Sie keinen überblick mehr über ihre Sachen hat, würde ich sie noch zu einer Ordenlichen person dazuzählen und nicht zu einer unordentlichen.

Aber wie gesagt. Jeder sieht und de3nkt darüber anders

Nein, außer es ist wirklich unmöglich, sich zurechtzufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Nein. Ordnung ist Ordnung. Unordentlich ist es erst, wenn alles überall rumliegt, nie abgewaschen wird, sich die Dreckwäsche bis zur Decke stapelt, usw. Die persönliche Organisation der Ordnung, spielt dabei keine Rolle.

Beim ersten Erleben bestimmt. Das könnte dann zu einem Streit führen. Dann erklärt man, was man selbst für ordentlich hält, und hört sich an, warum der andere Mensch es anders hält. Im Extremfall kann die unterschiedliche Auffassung dazu führen, dass es immer wieder Auseinandersetzungen geben wird.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung