Wenn die meisten Moslems in der Welt friedfertige Gottesgläubige sind, warum schreiben sie vor ihren Moscheen auf großen Tafeln folgendes z.b. nicht?

4 Antworten

Muslim (19:4321-4323) – Drei verschiedene Hadithe, in denen Muhammad die Nachricht, dass bei einem Überfall seiner Männer auf Ungläubige unschuldige Kinder getötet wurden, achselzuckend hinnimmt. Seine Antwort: „Sie gehören zu ihnen (gemeint sind die Feinde).“

Tabari 7:97 Am Morgen nach der Ermordung Ashrafs verkündete der Prophet: „Tötet jeden Juden, der in eure Gewalt kommt.“ Ashraf war ein Dichter, der von Muhammads Männern getötet wurde, weil er den Islam beleidigt hatte. Hier erweitert Muhammad den Umfang seiner Tötungsbefehle. Ein unschuldiger jüdischer Geschäftsmann wurde dann von seinem muslimischen Partner ermordet, nur weil er kein Muslim war.

Tabari 9:69 „Ungläubige zu töten, ist für uns eine Kleinigkeit.“ Die Worte Muhammads, des Propheten des Islam.

Ibn Ishaq: 327 – „Allah sagte: ‚Ein Prophet muss schlachten, bevor er Gefangene einsammelt. Ein abgeschlachteter Feind wird aus dem Land vertrieben. Muhammad, du hast dich nach den Wünschen dieser Welt gesehnt, nach ihren Gütern und dem Lösegeld, das Gefangene bringen würden. Aber Allah will sie töten, um die Religion zu manifestieren.‘“

Ibn Ishaq: 992 – „Bekämpft jeden auf dem Weg Allahs und tötet diejenigen, die nicht an Allah glauben.“

Koran (2:191-193) – „Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie aus den Orten, von denen sie euch vertrieben haben. Denn Verfolgung [von Muslimen] ist schlimmer als Abschlachten [von Ungläubigen] … Wenn ihr aber davon ablasst, dann seht! Allah ist allverzeihend und barmherzig. Und bekämpft sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion Allah gehört.“

Islam ≠ Friede

Die meisten Christen auf der Welt sind friedfertig. Sollen sie nun "Christentum heißt Nächstenliebe" vor allen Kirchen dieser Welt schreiben?

PESHEVA
Beitragsersteller

Sie sollen garnichts. Aber was macht es ihnen aus, wenn sie es freiwillig tun?

Fachidiot99  16.07.2024, 19:54
@PESHEVA

Ich verstehe nur nicht, wie sie überhaupt auf die Idee kommen sollen sowas zutun?

Im günstigen Fall drei Affen Prinzip. Nichts böses sehen, hören oder sagen.

Islam heißt definitiv NICHT Frieden. Auch wenn die islamistische Propaganda alles behauptet, was ihr nützlich erscheint. Auch z.B. das Jesus oder Adam Moslems waren.

Islam heißt Unterwerfung. Und so war das auch immer.

PESHEVA
Beitragsersteller

Heißt es in manchen Kreisen nicht auch, dass der Islam eine Terror-u. Mörder-Religion sei?

FarmerRon  16.07.2024, 20:03
@PESHEVA

Der Islam IST eine Terror-Religion. Oder um es noch klarer zu sagen - ein irdisches Raub-Bündnis, das sich nur zur TARNUNG einen Allah als Anführer gibt.

Siehe auch Hamed Samad.

aamira788  16.07.2024, 20:50

Islam heisst Unterwerfung oder auch Hingabe.

Und es ist kein Terrorreligion. Terroristen bleiben Terroristen, ob sie eine Religion als Grund nehmen. Von der Basis aus ist der Islam genauso wenig eine Terrorreligion wie das Christentum

FarmerRon  16.07.2024, 21:23
@aamira788

Großer Unfug. Der Koran ist VOLLER Tötungsaufforderungen, die niemals zurückgenommen wurden. Und genau so hat sich der Islam 1400 Jahre lang benommen: Expansion durch Mord und Gewalt.

Sure 9, Vers 20

Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

Sure 9, Vers 29

Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.

Sure 9, Vers 39

Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.

Sure 9, Vers 73

Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.

aamira788  16.07.2024, 21:59
@FarmerRon

Man muss die Verse in ihrem historischen Kontext sehen, man muss beachten, dass es eine Übersetzung ist und man muss den Kontext des gesamten Korans sehen. Ich könnte auch solche Verse aus der Bibel rausholen und einfach so hinklatschen ohne Erklärung. Aber ich tue es nicht. Man muss die Religion als ganzes sehen. Dass manche Terroristen den Islam für ihre schlimmen Zwecke nutzen, musst du mir nicht erklären. Aber was hat das mit jedem anderen normalen Muslim zu tun? Es gibt über 1 Milliarde Muslime, die friedlich den Islam ausleben. Was bringt es dir jetzt auf Islam Experte zu tun, obwohl doch beim Islam auch ganz klar, die Liebe und Menschlichkeit wichtig ist?

aamira788  16.07.2024, 22:11
@FarmerRon

Da sind wir auf der gleichen Seite, ich habe auch kein Interesse daran, eine lange Diskussion zu führen. Aber ehrlichgesagt brauche ich auch keinen, der mir den Islam erklärt, vorallem keiner, der sehr biased ist. Ich höre mir gerne Kritik an, und sehe diese auch als berechtigt an, aber kein nicht-Moslem muss mir den Islam erklären