Wenn der Partner einem nichts von seinem damaligen Liebesleben erzählen will heißt es dann er hatte viele oder wenige?

5 Antworten

Ich finde, er verhält sich korrekt. Man sollte nicht mit dem neuen Partner über frühere Beziehungen reden. Das ist unmoralisch. Ja, viele machen das und für mich ist es ein red flag! Wenn er jetzt über seine ehemalige Freundinnen redet, wird er auch über mich reden (wenn die Beziehung zur Ende gehen sollte)

Sein früheres Liebesleben/Beziehungen meines Partners gehen mich nichts an und meine Vergangenheit geht ihn nichts an. Das nennt man Respekt, dem jetzigen Partner und den früheren Partnern gegenüber.

Wenn man dadurch feststellen möchte, was der Partner für einen Charakter hat, dann ist es der falsche Weg! Die Neugier darüber ist total fehl am Platz.

Gekocht265
Beitragsersteller

In der kennenlernphase hat er mir trotzdem die Frage beantwortet

Haertl77  10.07.2024, 16:32
@Gekocht265

Und warum stocherst du weiter nach? Lass es gut sein! Du musst nicht alles wissen u d du musst ihm nicht alles erzählen. Es gibt eine Grenze und Privatsphäre auch wenn man in einer Beziehung ist!

Kann man unmöglich sagen. Es kann auch einfach bedeuten, dass es etwas gibt an das er sich nicht erinnern (geschweige denn darüber sprechen) möchte. Das musst du respektieren.

Wenn es zwischen euch passt, spielt die Vergangenheit keine Rolle. Eine neue Zeitrechnung beginnt.

Gekocht265
Beitragsersteller

Ja wieso will man nicht darüber sprechen

Moehre119  10.07.2024, 16:33
@Gekocht265

Weil es möglicherweise unschöne Erinnerungen sind und sie nicht wieder präsenter werden sollen.

Vielleicht weiß er auch, dass deine Neugier größer als deine Rücksicht ist.

Das heißt, dass Du die Nase in Dinge steckst, die Dich nichts angehen.

Eure Geschichte beginnt mit eurer Beziehung und nicht vorher.

Er schämt sich dafür, weil er sich z.B. als großer Stecher ausgibt, aber eigentlich nie eine Beziehung hatte.

Es heißt das er nicht darüber reden will, vielleicht wurde ihm sehr weh getan.