Denkt ihr euch auch manchmal so…?

20 Antworten

Hallo,

Wenn eine Beziehung von Dir nicht geklappt hat, würde ich mich an Deiner Stelle mal reflektieren und überlegen was Deine Anteile an den Problemen waren und an der Trennung. Denn dazu gehören immer zwei Leute. Das Du andere Leute deren Liebe kaputt machen möchtest, finde ich kindisch und wenig erwachsen von Dir. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand versucht deine Beziehung kaputt zu machen. Ich würde das nicht machen.

Nein. Auf jeden Fall nicht. Bei mir läuft es da überhaupt nicht. Das Verhältnis zwischen mir und der Person die ich liebe ist nicht so gut und das schon seit 2-3 Jahren. Und von einer anderen Person für die ich mal starke Gefühle hatte, habe ich zu hören bekommen, dass sie lieber Suizid begeht, als mit mir zu tun zu haben.

Problem ist halt auch, dass ich absolut scheiße aussehe, zwar intelligent bin, aber ich kaum jemanden wirklich an mich ranlasse, sodass mich fast keiner wirklich kennt. Aber das mich fremde Mädchen fragen, wie man so hässlich sein kann, ist schon hart.

Ich weiß zumindest bei einem Freund, dass er ähnliche Erfahrungen gemacht hat und jetzt ne Freundin hat. Mich freut das mega. Klar ist man vielleicht mal ein bisschen neidisch, aber ich würde niemals auf die Idee kommen sein Liebesleben zu zerstören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager
Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn mein Liebesleben nicht läuft, frage ich mich zuallererst mal, was ich falsch gemacht habe, damit es nicht läuft.

Und andere unglücklich zu machen, nur weil ich diese um deren Glück beneide? Nein danke! Denn würde es mir zu mehr Liebesglück verhelfen? Wohl eher nicht, oder?!? Ich empfände allenfalls für eine kurze Zeitlang eine perfide Art von Schadenfreude, das wärs aber dann auch... Und irgendwann würde sich dann bei mir das Gewissen melden und ich würde mir unglaublich schäbig vorkommen.

Zumal es sich auch mit der Zeit herumspräche und ich mich so durch mein dummes Verhalten nur unnötig selbst isolieren würde - weshalb mein Liebesleben erst recht nicht laufen würde.

Nein, ich halte dieses "Lebensmotto" von Dir für grundlegend falsch. Damit schneidest Du Dir langfristig nur ins eigene Fleisch.

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht wünschst du dir trotzdem noch Antworten.

Ich denke nicht so egal wie schlecht es mir geht, denn ich finde es schön zu sehen wenn andere glücklich sind. Wenn ich das Glück der anderen zerstöre bin ich ja auch nicht viel glücklicher und trage nur mehr Balast mit mir herum.

Ich bin der Meinung das es so etwas wie Karma gibt und das wenn man gutes tut, gutes zurückkommt und so auch schlechtes zu denen kommt die andere Schlecht behandeln. Daran glaube ich ganz fest und ein solches Denken hilft auch viel mehr gutes zu tun und Glücklich zu sein🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr euch auch manchmal so…?
… wenn mein Liebesleben nicht läuft,zerstör ich halt das von anderen?

Nein. Weil ich a) mein Lebensglück nicht von einer Beziehung abhängig mache und b) kein a*schloch bin.