Wenn der Müllwagen kommt, und den Müll nimmt, wo wird der Müll dann transportiert und bleibt er da für immer? Weil sonst stinkt es sooo sehr?

3 Antworten

Er wird zu einer Müllsammelstelle gebracht, verbrannt und daraus wird Energie hergestellt

LG deine Lavendelmond

Im Müllwagen wird der Müll komprimiert. Ist der Wagen voll fährt er zur umladestation und kippt den Müll in ein Sammelbecken. Metalle zb können an der Stelle noch entfernt werden . Der Rest wird dann thermisch verwertet, sprich verbrannt 🔥 die Abgase aus modernen Anlagen sind zum Schluss nahezu sauber.

der meiste kommt in die Verbrennung und danach stinkt er auch nicht mehr