Wenn der Lakdosetest vor einigen Jahren negativ war heißt das dann das er dann auch später negativ ist?

2 Antworten

Nicht unbedingt, denn die Aktivität des Enzyms Laktase, das Laktose spaltet, nimmt bei manchen (oder allen, bin gerade unsicher) Menschen im Laufe des Lebens ab, bei manchen so stark, dass die Laktose gar nicht mehr verdauen können und sie eine Laktoseintoleranz entwickeln.

Es gibt auch die sogenannte sekundäre Laktose Intoleranz, die man aufgrund einer anderen Krankheit, z.B. Zöliakie, entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

Meinst du Laktose für eine Intoleranz?
Eine Allergie oder Intoleranz kann sich jederzeit entwickeln, heißt du kannst gestern noch negativ und heute positiv sein. Wenn du bei dem Verzehr von Milchprodukten Beschwerden hast, z.B. Bauchkrämpfe, Durchfall etc. dann kannst du von einer Intoleranz ausgehen und solltest entweder Milchprodukte meiden oder Laktase Tabletten vor dem Verzehr zu dir nehmen. Mache ich seit Jahren so. Kannst du überall in der Drogerie kaufen, nehme immer die 6000 Dosis. Alles Gute