Was heißt "er arbeitet sehr oberflächlich"?

8 Antworten

Die oberflächliche Arbeit ist in der Landwirtschaft die große Tierzahl (Schweine, Puten, Hühner u.a.) bei denen Mensch nicht um jedes Tier kümmern kann. Es kann auch sein, dass ein verletztes oder totes Tier lange nicht bemerkt wird.

Ferner hat der Landwirt immer längere, breitete und stärkere Maschinen. Hier wird eine große Fläche auf einmal bearbeitet, der Landwirt sieht hierbei nicht im Detail sondern nur das oberflächliche Gesamtbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist negativ und bedeutet, dass die Arbeit gedankenlos (und meist eher schlecht) verrichtet wird.

das ist natürlich negativ gemeint, bedeutet letztendlich, dass jemand ohne Ahnung vor sich her arbeitet und nicht überlegt, was er macht...

wischiwaschi... positiv ist das nicht

Steht das in deinem Zeugnis?