Wenn der König aus Großbritannien jemanden umbringen würde, würde er dann ins Gefängnis kommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Würde keine Konsequenzen bekommen 50%
Gefängnis 31%
Anderes 19%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit, würde der Monarch, deutliche Folgen spüren.

Vermutlich würde er zurücktreten müssen und im Anschluss der Justiz zugeführt.

Vogtland740  15.10.2022, 17:07

Oder für den König gibt es noch uralte Gesetze, ähnlich wie bei den Hinrichtungen

der Frauen von König Heinrich VIII

StRiW  15.10.2022, 17:14
@Vogtland740

Die Frage wäre eher, ob der König nicht darüber fallen würde und die Monarchie vernichten in der heutigen Zeit?

Anderes

Rein theoretisch darf er nicht morden. Aber dieser Andrew war auch in einem Pädo Skandal verwickelt und konnte sich frei kaufen.

Anderes

Er würde vor Gericht gestellt werden und dann würde ein Urteil gefällt.

Würde keine Konsequenzen bekommen

Zudem gibt es auch die Politische Imunität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet