Wenn das Wort „dauerhaft“ vorkommt heißt es dann nur eine Zeitlang oder für immer?

2 Antworten

Bedeutung

einen langen Zeitraum überdauernd, beständig

Beispiele

  • eine endgültige und dauerhafte Regelung
  • eine dauerhafte Beziehung
  • ein dauerhaftes (haltbares) Material
  • der Friede war nicht dauerhaft

https://www.duden.de/rechtschreibung/dauerhaft

Woher ich das weiß:Recherche

Für immer bis es geändert wird.

Also nicht so lang wie für immer.

Aber auch nicht so kurz wie eine Zeit lang

Fraage102
Beitragsersteller

In einem Spiel wurde mein Account grundlos gelöscht, da mich viele Leute grundlos gemeldet haben. Aber mir ist es egal da ich eh ein zweites Konto habe das sogar ein wenig besser als das alte ist. Da stand „dauerhaft“. Bleibt es dann für immer gesperrt? Das war die Frage

verreisterNutzer  11.01.2022, 15:26
@Fraage102

Ja, da ist es leider für immer. Wenn er dir wichtig ist, kannst Mal dem Support schreiben und fragen ob sie da wasachen können

Tannibi  11.01.2022, 15:15

Genau. Der Soli war für ein Jahr angekündigt,
alle sagtem der bleibt für immer, aber dann
waren es nur dauerhafte 30 Jahre.