Wenn das Netzteil plötzlich sehr sehr warm wird beim spielen ist es dann kaputt bzw sollte ich es wechseln ja oder?

4 Antworten

Was heißt denn "sehr warm"? Damit kann kein Mensch was anfangen. Mal abgesehen davon wäre es auch nicht verkehrt, ab und zu mal Punkt und Komma zu verwenden, damit man keine Kopfschmerzen beim Lesen bekommt.

Auch hat die Auslastung der CPU absolut nichts mit dem Netzteil zu tun. So wie ich das sehe, scheinst du kaum Ahnung von diesen Dingen zu haben und interpretierst da irgendwas rein, was keinen Sinn ergibt.

Wenn du kein konkretes Problem beschreiben und auch keine Zahlen dazu nennen kannst, dann wird man dir leider nicht helfen können.

PaulIstCool123
Beitragsersteller

Kannst auch freundlicher sein LG.

Viele machen immer und immer wieder den gleichen Fehler und kaufen ein zu schwaches Netzteil. Oder verwenden generell ein zu schwaches Netzteil . wundern sich dann wenn es zu warm wird und Ausfälle oder Fehler auftreten die sie vorher nicht hatten.

Prüfe dein Netzteil welche Leistungsklasse es ist.

Beschaff dir ein Modell von Corsair mit 750W (80+ Silber oder höher Zertifiziert) ,dann solltest auch ruhe vor zu starker Erwärmung und Ausfällen haben.

Jedes Netzteil wird warm. Ist ganz normal.

Solltest es eventuell mal tauschen, ist eventuell etwas überlastet