Wenn-Buch basteln?
Hallo Zusammen,
Vielleicht kennt ihr ja die selbstgebastelten Wenn-Bücher. Nun möchte ich eins für einen Freund aus den USA basteln. Hier stellen sich mir aber zwei Fragen, viele Redewendungen im deutschen gibt es so ja garnicht in den USA. Beispiel: "Den Faden verlieren" etc. Wo könnte ich also Ideen finden? Nach einem "If-Book" habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Meinte zweite Frage wäre dann, was darf ich alles dort reinkleben? Ist zum Beispiel eine Tütensuppe oder ein Teebeutel erlaubt?
Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße, Kati
3 Antworten
Also Sprichwort heißt auf englisch Proverb. Schau doch mal im Internet nach Proverbs. Was Zolltechnisch versendet werden darf und was nicht, weiß ich leider nicht.
Also ich machte meiner Freundin so eines zum Geburtstag ich hätte zb : wenn du mal Lust zum backen hast ( muffin ausgedrückt und eingeklebt dazua noch ein Rezept über apfelmuffins und ein Backpulver reingeklebt)
Dann wenn sie nicht hört ( ohstäbchen )
Wenn du mal wieder Zeit für dich braucht ( badesalz)
Wenn du mal wieder Rasenmähen musst ( rasierer)
Wenn dir ein Licht ausgeht ( duftkerze)
Wenn du mal wieder Party machen willst ( selbstgemachte Gutschein zum ausgehen eingeklebt )
Gib in google ein : wenn buch ideen
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
Ja das dachte ich auch schon. Aber was ist zum Beispiel mit dem Backpulver?
Hm, habe gerade gemerkt, dass man bessere Suchergebnisse bekommt, wenn man nach english idioms oder idiom Proverbs sucht.