Wenn bei einer Waschmaschine bei steht 5 Kg Füllgewicht . Ist damit das Trockengewicht der Wäsche ..

8 Antworten

Einfach die Bedienungsanleitung durchlesen!

Bei Feinwäsche nimmt man immer weniger, um das Gewebe zu schonen. Wenn dir aufgefallen ist, sind auch die Temperaturen, Trommelbewegungen, Wasserwechsel bis hin zu den Schleuderprogrammen völlig verschieden.

Hallo WilliWasgenwald

Das Füllgewicht ist immer das Gewicht der trockenen Wäsche.

Bei Pflegeleicht, Feinwäsche und Wolle hat man andere Füllgewichte

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja trockengewicht, musst aber auch bedenken was du wäscht z.b. sport Wäsche saugt sich nicht so voll aber wenn du eine Decke wäscht würde ich nicht auf Bis zu 5 kg gehen

Ja es ist immer das Trockengewicht gemeint. Meine Waschmaschine misst immer das Gewicht beim Füllen und gibt dann die Waschmittelmenge an und ermittelt die Wassermenge.

emily2001  16.09.2015, 11:54

Toll, und was hast du für ein Gerät ?

Goodnight  16.09.2015, 11:58
@emily2001

Natürlich Miele :-) heute bauen die auch Maschinen die automatisch Waschmittel ziehen. Mein Mann hofft schon lange, dass unsere den Geist aufgibt. Tut sie aber nicht ,)

... bestimmt, denn die Wassermenge werden die nicht meinen. Das Wasser wird ja automatisch hineingelassen, so bei meiner Maschine.