Wenn bei einer online Überweisung Ausführung : sofort steht, is es dann sofort auf dem Empfänger konto?

9 Antworten

Das bedeutet nur, dass seine Bank den Auftrag sofort bearbeitet. Dazu kommt dann die übliche Laufzeit, so dass die Zahlung normalerweise spätestens am folgenden Geschäftstag ankommen sollte.

Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, solch einen Screenshot zu erstellen ohne dass tatsächlich eine Überweisung ausgeführt wird, ein sicherer Zahlungsnachweis ist das daher nicht.

Nein, natürlich nicht. Das wäre nur, wenn es die GLEICHE Bank ist.

Das heißt lediglich, dass die Überweisung raus ist.

1 - 3 Werktage Bearbeitungszeit...

Nein, das heißt lediglich, dass die Überweisung sofort ausgeführt (sprich angenommen) wurde. Gebucht wird der Betrag im Regelfall 1-2x täglich, d.h. der Betrag wird wahrscheinlich am Nachmittag vom Verkäufer abgebucht und am nächsten Tag auf dein Konto aufgebucht. Die Laufzeit beträgt dann ein Tag.

Hi! Es gibt ja aktuell die Echtzeitzahlung ... hier ist das Geld innerhalb von 20 Sekunden beim Empfänger. Das hier sieht aber nach "normaler Überweisung" aus und dauert je nach Zeitpunkt der Erfassung und der beteiligten Institute zwischen 1-3 Tagen ... egal was wo steht, das ist die Praxis.

Allerdings solltest Du Dich NIEMALS auf Screenshots als Nachweis verlassen, die kann man so einfach nach bauen ... es zählt immer nur der Geldeingang auf DEINEM Konto. Gruss

Die Bank muss das trotzdem noch bearbeiten, warte mit dem verschicken einfach bis das Geld wirklich da ist, solche Bank Screenshots kannst du auch ganz einfach fälschen.