Wenn bei amazon bei einem spiel draufsteht einstufung ausstehend krieg ich dann z.b. ballerspiele auch unter 18?

5 Antworten

Ein Spiel, welches eine ausstehende USK-Prüfung hat oder diese aus diversen Gründen nicht besteht, wird immer als ein USK 18 Spiel eingestuft.

Das heißt das das Spiel noch nicht eingestuft wurde und dann später die Einstufung gilt die das Spiel nunmal bekommt.

Wenn es keine Jugend-Freigabe hat, dann ist es ab 18

Alenobyl  14.09.2015, 15:49

Bei einer "Ausstehenden" USK-Prüfung?

Überlege bitte nochmal ;)

Die USK hat dich noch gar keine Prüfung und damit auch keine Altersfreigabe erteilt.

In diesem Fall tritt das EU Siegel "PEGI" in Kraft. Da hat das Spiel bereits im Vorraus ein PEGI 18 erhalten.

Es gibt sicher eine Art "Vor-Empfehlung".

Um welches Spiel handelt es sich?

Alenobyl  14.09.2015, 15:53

Ja und jetzt ?!

Alenobyl  14.09.2015, 15:46

Wenn es überhaupt umgeschnitten nach Deutschland kommt, dann wird es ohnehin erst ab 18 Jahren freigegeben sein.

Was du meinst, ist wohl der Prüfstatus bei Amazon, oder?

In diesem Fall, musst du auf bei der Bestellung validieren können, dass du 18 Jahre alt bist. Und da du hier diese Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass du noch minderjährig bist. Soll keine Beleidigung sein, kann mich ja auch irren.

Aber in diesem Fall gehst du leider leer aus.