Bei Amazon Spiele ab 18 kaufen!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist von Amazon's Homepage kopiert:
Innerhalb Deutschlands werden Artikel ohne Jugendfreigabe ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe zugestellt. Die Versandarten Standardversand, Premiumversand, Morning-Express und Evening-Express sind für diese Artikel nicht möglich. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen, die als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt.

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Adressangabe an erster Stelle vor dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.

Für ab Lager lieferbare Artikel beträgt die Lieferzeit ca. ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands.

Weitere Informationen zum Thema Lieferung finden Sie auf unseren Hilfeseiten Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferung nach Österreich und Internationale Lieferung.

Keine Vollmacht möglich!

Derjenige, der das Spiel bestellt hat, muss 18 Jahre alt sein und auch das Spiel entgegennehmen. Der Postbote ist verpflichtet, sich den Ausweis zeigen zu lassen.

twix2000
Beitragsersteller

Danke für die antworten!!! Schade das es nicht geht, früher konnte man noch die Vollmacht übertragen :/

blondie1705  02.11.2011, 23:56
@twix2000

Das geht nicht mehr. Der Postbote muss sich den Ausweis zeigen lassen und die Nummer eintragen. Er kann also auch keine Ausnahme machen.

Muss von der Person auf deren Namen es bestellt wurde entgegengenommen werden.Personalausweis muss natürlich vorgezeigt werden.

Wenn niemand daheim ist geben sie es auch nicht beim nachbar ab.es geht dann in die nächste postfiliale und du kriegst nen abholschein auf dem steht das du es mit nem personalausweis zusammen abholen kannst.

Nein bei amazon geht's nicht...Aber theoretisch erteilt man mit einer Vollmacht der person "seine rechte",also rechtluch gesehen wäre die meiner meinung nach möglich. ..

Nein. Eine volljährige Person, muss das Paket entgegennehmen.

twix2000
Beitragsersteller

Aber bei Amazon steht es muss die Person sein die es gekauft hat !

blondie1705  02.11.2011, 23:52
@twix2000

Ja, so ist es, und diese Person muss mindestens 18 Jahre alt sein

blondie1705  02.11.2011, 23:49

Falsch

JiaChoi  02.11.2011, 23:57
@blondie1705

das meinet ich doch die ganze zeit!Aber der mensch der das bestellt, also die Person die es gekauft hat, muss volljährig sein