Wenn Batterie total leer, kann ich trotzdem die Wohnungstür öffnen?

6 Antworten

Bei solchen Dingern kündigt sich eine leere Batterie eigendlich immer rechtzeitig an. Und wenn doch mal was ist, kann man dieses Modell auch mit dem guten altmodischen Schlüssel bedienen.

selbst wenn die Batterie fast leer ist, wird sich das innerhalb einer woche oder zwei nicht zu ganz leer wandeln, wenn nicht grade laufend jemand das Schloss bedient.

lg, Anna

Die Batterien halten ewig… ansonsten kommst du immer mit dem Schlüssel rein

ndh3000
Fragesteller

Laut Beschreibung soll die Batterie jährlich gewechselt werden.
Das beunruhigt mich sehr

SiBuJu  30.04.2022, 12:26
@ndh3000

Nur zur Info...ich habe (seitens Arbeit) Erfahrung mit elektronischen Schließbelägen der Firma SALTO und dort halten die Batterien bei permanenter täglicher Nutzung (schätze mal so 20x am Tag) ca. 2 Jahre.

Schließe doch einfach ein passendes Netzteil an, so ein dünnes Kabel zu einem der Scharniere samt Netzteil an der Zarge oder so...

Die Batterien gehen ja nicht einfach so leer. Das kommt auf die Häufigkeit der Nutzung an. Strom benötigen sie nur für Öffnungsvorgänge, nicht im Leerlauf. Du siehst dann also rechtzeitig, wenn die Batterie zur Neige geht.

Bei mir war für solche Fälle ein Notstromadapter dabei.

Aber in der Regel kündigt sich eine leere Batterie lange vor dem Ende an.

Bloß bei dem Teil in deinem Link handelt es sich um ein Billigprodukt.