Wenn ausgelaufenes Benzin verdunstet ist, besteht immer noch eine erhöte Brandgefahr - Warum?

4 Antworten

Nicht die Flüssigkeit brennt. Benzin ist leicht flüchtig. Die Benzingase bilden mit dem Sauerstoff der Luft ein brennbares bzw. explosives Gasgemisch.

Weil nicht das Benzin brennt sondern die Dämpfe daher musst beim anzünden die Flamme nicht die Flüssigkeit berühren

Solange sich der Dunst nicht verzogen hat , sogar Explusionsgefahr.

Wenn dieser weg ist ist es in der Luft gebunden und die Konzentration in der Luft ist durch die Vermischung nach eineiger Zeit, sozusagen wenn man es nicht mehr riechen kann ungefaehrlich.

weil benzindämpfe sehr explosionsgefährlich sind!