Wenn aus Mittleid Hass wird und sind wir die Herzlosen?

1 Antwort

was ich davon halte? Dass ihr/ du gemein seid.

Einfach mal ein Gespräch geführt hätte es wahrscheinlich getan.

ZurHilfe65
Beitragsersteller

Und wie führe ich dieses Gespräch?

ZurHilfe65
Beitragsersteller
@ZurHilfe65

Also aufheben Fall unter 4 Augen aber frage ist wann und wo weil sehen uns nur in Schule irgendwie unpassend oder geht das?

ZurHilfe65
Beitragsersteller

Wir haben es ja Jahre versucht hat aber nie zu was geführt... Wir wirken vieleicht gemein nwollen doch aber nur mal unsere ruhe vor ihr. Sie belauscht unsere Privat Gespräche die man nur engen Freunden anvertrauzen möchte wie wenn die Eltern grad Scheidung haben und sich streiten da will man doch nicht dass eine fremde Person alles belauscht...

TJDettweiler  19.07.2024, 23:40
@ZurHilfe65

also komm, private Gespräche in der Schule sind nie Privat. Das weiß jeder. Einfach mit ihr reden und wenn das nichts bringt redet man mit Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer oder andere Lehrer aber so wie du über ihre Defizite auch sprichst, richtig gemein. Das rechtfertigt auch nicht dass sie euch nervt.

Ihre Aussprache, ihre Stimme, dass sie zittert, ihr Gesichtsausdruck oder dass sie wenig redet hat mit euerm Problem überhaupt nichts zutun. Das ist oberflächliches Getue. Lasst das einfach sein. Das ist nicht nötig

ZurHilfe65
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Wir reden ja nie so darüber aber hast recht die defiziete hätte ich weglassen sollen und nur das was uns so richtig nervt erzählen sollen (sonst kann man unsere lage überhaupt nicht nachvollziehen) und (nicht sie zittert sondern man hat das Gefühl die augen machen dass wen man hin schaut)

TJDettweiler  19.07.2024, 23:46
@ZurHilfe65

Es klingt nach einer Behinderung vielleicht ICP oder sowas in der Richtung. Da kann sie nichts dafür. Genauso wie ein Blinder nichts dafür kann dass er blind ist.

ZurHilfe65
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Es ist ja aber auch nicht dass was uns an ihr stört sondern die Persöhnlichkeit wir haben uns auch schon gedanken gemacht aber wir wollen einfach keine Person die charakterlich nicht zu uns passt haben nur weil sie dieses ICP oder sowas hat das ist ja nicht der auslöser dass wir nich mit ihr machen wollen. Wir betrachten sie normal als eine normale Person und normalerweise will man nicht mit einer Person befreundet sein die man nicht leiden kann. Aber ja

TJDettweiler  19.07.2024, 23:57
@ZurHilfe65

Ja, es ist ja in Ordnung dass ihr nicht mit ihr befreundet sein wollt. Auch dass ihr sie nicht mögt

Sterntaler927  20.07.2024, 01:42
@ZurHilfe65

@FS

Deine "Argumente" zeugen von totaler Ignoranz und von schlechter Erziehung.

Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung fuer jedermann, der sich die Muehe in macht, diesen Unrat zu lesen.

Kuemmere Dich lieber darum, dass Du Dich darin verbesserst. Ziemlich schwach fuer eine Schuelerin der 9. Klasse.. wenn Du Dich damit beschaeftigst, hast Du genug zu tun und gar keine Zeit um irgendwen zu hassen. Mir tun die Lehrer leid, welche DIR schon [offensichtlich erfolglos] versuchen, etwas beizubringen.

ZurHilfe65
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Wenn du meinst weißt anscheinend mehr über mein leben als ich selber und ich mache auf der tastatur nunmal viele fehler wenn ich schnell schreibe und nicht nachkontroliere