Wenn auf jemandes Grab irgendwann jemand neues begraben wird, wie läuft das ab?

6 Antworten

Ja gibt es... glaube das sind 20 Jahre. Danach kann man das Grab weiter pachten oder sagen man möchte es nicht mehr. Dann wird das "platt" gemacht und es wird ersteinmal für weitere Jahre nur Wiese dort sein... Iwann wenn alles restlos verrottet ist kommt ein neues Grab hin...

Es gibt Ruhezeiten, meist 25 Jahre. Man kann aber jederzeit die Ruhezeiten verlängern. Das sind dann die Familiengräber, die auch über Generationen in der Familie bleiben. Überreste bleiben drin, bzw. werden falls man welche bei einer neuen Bestattung findet, wieder mit dem Erdaushub hinterher reingelegt.

In Deutschland ist es üblich, dass ein Grab 20 - 25 Jahre bestehen bleibt. Dann frühestens wird eine neue Beerdigung stattfinden.

Die Knochen vom vorigen Menschen werden einfach in die Ecke gelegt.

Ein Erdgrab wird mindestens für zehn Jahre gemietet. Danach ist die Leiche vollständig verwest und es kann neu belegt werden. Wenn jemand aus der Familie dazu kommt, evtl. früher.

Die Angehören entscheiden, das Grab aufzulösen, wenn sich niemand mehr kümmern will oder kann. Der Grabstein wird dann entfernt und das Grab aufgelassen.

Giwalato

Grabstellen laufen, solange sie bezahlt werden. Mindestens 25 Jahre. Danach werden die Gräber eingeebnet. Viel ist dann meist nicht mehr übrig.