Wenn auf einer Kondomverpackung nominale Größe: 20cm steht, heißt das denn,dass die

8 Antworten

Die Länge des Kondoms ist weniger entscheidend, wenn es darum geht, dass es gut sitzen soll. Wichtiger ist die Breite des Kondoms. Steht auf einem Kondom z.B. "Nominale Breite 56 mm", dann bedeutet das, dass das Kondom, wenn man den Ring flach drückt, eine Breite von 56 mm hat, also einen Umfang von 112 mm.

Der Umfang des Kondoms und des Penis sollten zueinander passen.

Schau mal auf dieser Seite nach, da kannst du anhand der Maße deines Penis ermitteln lassen, welche Kondomgröße dir vermutlich passt: http://www.vinico.de

Probieren musst du dann aber selbst, welches Kondom schlussendlich gut sitzt. Es darf sich nicht hoch rollen aber auch keine Falten schlagen. (Weitere Informationen zum richtigen Sitz und der richtigen Anwendung findest du ebenfalls auf der gerade genannten Seite.)

LG

man merkt, daß du noch nie welche gekauft hast! Da stehen keine Längenangaben drauf! Wirst du wahrscheinlich eh nicht brauchen für dein Knöpfli

Spirito  22.10.2012, 20:16

Natürlich stehen die Maße dabei, bei manchen Kondomen nur die Breite bei anderen aber auch die Länge. Bei meinen stehen zb. 56mm nominale Breite und 210mm nominale Länge. Kommentieren wenn man bescheid weiß. Danke

Du kannst die auch mit deinen 10cm nutzen, du darfst nur nicht versuchen es ganz abzurollen, sonst wirds irgentwann knifflig. ;)

Ist genauso wie mit Einlegesohlen - es heisst BIS. Steht das wirklich auf den Packungen drauf? Habe ich noch nie gesehen muss ich gestehen..........schmunzel*

Laladingdong 
Beitragsersteller
 24.09.2010, 23:28

steht wirklich drauf, habe mich auch gewundert. Hatte die von BillyBoy probiert und da steht ja auch nur irgendwas vond er Breite des flachliegenden Kondoms. Aber auf die im Rossmann stand nom. Größe 20cm