wenn am Mittwoch Geld überwiesen wurde, wann ist das Geld da?

7 Antworten

also mittwoch ist das geld raus gegangen also belastet worden was denkt ihr freitag samstag oder montag? also sonnst hat es immer 2 tage gedauert.

Strohkopp  09.05.2013, 21:02

Dann muss es so oder so am Freitag verbucht sein auf Deinem Konto. Ob Überweisung per Papier oder Online. Das ist Gesetz.

Wenn das Geld am Mittwoch tatsächlich dem Konto belastet wurde (und nicht nur die Überweisung bei der Bank abgegeben), dann ist es am Freitag auf dem Konto.

Hase07073  24.12.2018, 13:04

Mein geld ist letzte Woche Mittwoch raus vom Amt bzw der Bewilligungsbescheid ist vom 19.12.2018 die Bearbeiterin hatte mich zurück gerufen es sei beides raus aber bis heute noch nicht auf dem Konto.

Wenn es online überwiesen wurde, dann ist es am Freitag bei dir. Denn eine Online-Überweisung, die vor Geschäftsschluss der Bank aufgegeben wurde, darf maximal einen Bankarbeitstag dauern.

Wurde die Überweisung in Papierform beauftragt, kann es einen Bankarbeitstag länger dauern -> Montag.

Je nach dem Online Ja Beleghaft nein erst >Montag ;)