Wenn alle Menschen Veganer wären, führt das nicht dazu, dass es viele Tierarten aussterben?

14 Antworten

Was wäre wenn...

das Ding ist das niemals ALLE veganer sein werden und man sich deshalb über so etwas eigentlich keine Gedanken machen muss.

Bienen könnten (und sind es ja heute schon teilweise) ein Problem werden.

Beides eigentlich

Andernfalls gesehen würden die Menschen ebenso wie bei den Tieren die Pflanzen in Maßen züchten. Wir essen ja täglich viel Fleisch und die Tiere sterben ja auch nicht aus. Also nein würden sie nicht.

Es ist genau umgekehrt. Du kannst es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren, dass Nutztiere existieren, deshalb bist du Veganer. Wenn alle Menschen Veganer wären, gäbe es keine Nutztiere. Das hat mit Aussterben nichts zu tun.

Es gibt tatsächlich Rassen, die ohne das Interesse an deren Fleisch aussterben würden. Die Bunten Bentheimer sind da ein Beispiel.

Es bleibt die Frage: Ist es nicht besser, eine Art stirbt aus als das sie nur dafür erhalten wird um gegessen zu werden?