Wenn 3 Leute miteinander reden?

4 Antworten

Sowas fühlt sich für den, der nicht beachtet wird, oft unangenehm an.

Menschen die Erfahrung im Umgang mit anderen haben und höflich sind, achten darauf, beim Sprechen jeden mal anzugucken.

Wenn einer überhaupt nicht angeguckt wird, kanns bedeuten, dass er bewusst ignoriert wird, weil die Person ihn nicht mag.

Manchmal ist es auch Unsicherheit. Die Pers. kennt z.B. nur eine der Personen und ist unsicher darin die anderen beim Gespräch auch anzugucken.

Manche sind auch einfach nur arrogant und gleichgültig. Denen ist das gar nicht bewusst und die juckt sowas auch nicht weiter.

Sie guckt einfach nur jemanden an....nicht mehr und nicht weniger

Wenn ich in einer Gruppe mit zwei anderen Personen bin und ich bin diejenige Person, welche gerade redet, dann schaue ich meistens die erson an, von der ich das Gefühl habe, sie ist mehr an dem interessiert, was ich sage. Zum Beispiel weil sie sich stärker an der Unterhaltung beteiligt.
Oder ich schaue die Person an, deren Reaktion mich gerade interessiert.
Oder ... oder ... oder

Kurz: Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Frag sie doch, ob es ihr aufgefallen ist, dass sie Dich öfter anguckt als Nr. 3 im Bunde. Vielleicht merkt sie es nicht mal.