Weniger schreiben aber wir treffen uns ist das ok?

3 Antworten

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Natürlich wünschst du dir seine Aufmerksamkeit, jetzt, wo ihr euch gerade kennenlernt. Und du siehst, dass er oft online ist, ohne dass er stundenlang mit dir schreibt. Das kann alles und gar nichts bedeuten.

Es kann bedeuten, dass er auch mit anderen Frauen in der Kennenlernphase hängt und überall auf allen Kanälen Nachrichten beantwortet, sich Bilder/Fotos anschaut, stundenlang durch Tinder wischt. Es kann aber auch sein, dass er Fußballergebnisse anschaut, Tagesschau online liest, für die Arbeit etwas macht......

Vielleicht solltest du ihn beim nächsten Treffen einfach mal drauf ansprechen, dass du ihn öfter online siehst und dir mehr Austausch wünschen würdest. Es kann aber auch sein, dass er gar nicht der große Schreiberling ist und sich mehr auf eure Live-Treffen freut. Solche Männer gibts auch (ich habe aktuell selber so einen Partner). Mir hat es geholfen, mit ihm darüber zu reden, denn mir ging es wie dir. So lange der Partner nicht weiß, dass die Partnerin sich mehr wünscht und enttäuscht ist, wenn so wenig kommt, kann er darauf nicht eingehen. Du willst ihn ja nicht ändern wollen, sondern ihm einfach damit signalisieren, wie du dir einen Austausch vorstellst. Darüber kann und sollte man - gerade am Anfang einer Beziehung, die nicht nur aus Sex besteht - reden können.

UllaundMonte
Beitragsersteller

Er ist ja nicht oft online, und wenn er online ist dann schreibt er mir zurück. Ich werde ihn aufjedenfall mal drauf ansprechen

Kabeltante1266  03.01.2024, 10:26
@UllaundMonte

Dann ist das die beste Voraussetzung. Zum Kennenlernen gehört ja auch, Fragen zu stellen, gezielt. Das wird sich sicher in schönen Gesprächen klären :-)

ich würde jetzt nicht gleich das Schlimmste annehmen :)

wenn es, wie du sagst, wirklich noch Nachrichten mit Herz und Gefühl sind und keine stumpfen Antworten, dann heisst das gar nichts.

aber es ist ja nicht verboten, ihn mal darauf anzusprechen ^^

es kann ja auch gut sein, dass er jetzt gerade um die Weihnachts und Neujahrszeit auch wirklich viel Stress hatte. Dann kommt man nicht so zum Schreiben.

LG und viel Glück

UllaundMonte
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es auf Arbeit gerade etwas stressig ist. Er hat auf Arbeit einen höheren Posten und da läuft gerade viel schief. Vielleicht ist es ja deswegen. Ich werde ihn aufjedenfall mal persönlich drauf ansprechen.
Er schreibt mir trotzdem noch Gefühlsvolle Nachricht und das er sich aufs nächste Treffen freut

Zeitbombe  03.01.2024, 10:22
@UllaundMonte

Dann, wie gesagt, mach dir keine Sorgen deswegen ^^

wenn du es aber schon weißt, würde ich ihn jetzt auch noch nicht darauf ansprechen!

sonst sagt das nämlich noch für zusätzlichen Stress, weil er es als Verpflichtung sieht, dir zu schreiben

UllaundMonte
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Danke dir <3

wir treffen uns wahrscheinlich heute wenn alles glatt läuft. Mal schauen wie das Treffen wird. Wie gesagt er lernt sich ja lieber persönlich kennen als am Handy. Ich schau mal wie die lange ist.
und ja da hast du recht nicht das er noch mehr Stress hat

Warum denn nicht? Nicht jeder hängt 24/7 am Handy. Finde ich völlig ok.

UllaundMonte
Beitragsersteller

Hab ich ja auch nicht verlangt. Ich hänge auch nicht 24/7 am Handy