Weniger Haarvolumen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung ,alles aber auch alles ,von glättenden Haarprodukten bis zur Entkrausung per Dauerwelle habe ich durch. Bei mir hilft am besten der Glätter. Zunächst gut Föhnen :über die Bürste glatt ziehen ,wenn die Haare trocken sind, kalt nachföhnen. Zum Schluss wird alles durch den Glätter gezogen . Ich habe festgestellt,dass Wachs-gelmischungen besser funktioniern als,reines Gel ,um den Spass zu fixieren.Dann wenn die ganze Pracht endlich so schön glatt liegt, wie ich mir das wünsche, kommt irgendeine Freundin und erzählt mir wie sehr sie mich um mein volumenreiches lockiges Haar beneidet....Es hat ein paar Jahrzehnte gedauert,bis ich die Vorteile meiner Haare wirklich erkennen konnte. Immer fühlte ich mich eingeschränkt in den Möglichkeiten welche Frisuren ich tragen kann. Viele Menschen ,die sehr dünnes ,sehr glattes ,sehr flusiges Haar haben ,würden glaube ich mit Kusshand tauschen.In diesem Sinne ,geh nicht so hart mit Deinen Haaren ins Gericht.

Joka08  29.05.2021, 22:03

Ja, ich würde beispielsweise auf der Stelle tauschen!

Glättungs-Conditioner verwenden, der von Frizz-Ease ist ziemlich gut. Alternativ verliert das Haar auch durch Kuren an Volumen, beides musst du aber nach jedem Waschen wiederholen, der Effekt wäscht sich immer wieder raus. Nach dem Waschen dann einfach mit einem Glätteisen glätten.

blubbkatze  08.03.2011, 15:44

Wenn du Probleme beim Glätten hast, nimm auf jeden Fall ein Hitzeschutzspray und glätte erst, wenn die Haare wirklich ganz trocken sind. Bei trockenen Haaren hilft auch, nicht jeden Tag zu waschen.

Ich hab dasselbe problem wie du! Shampooos gibt es nicht wirklich, aber versuchs mal mit glätten oder binde deine haare nach dem Haarewaschen eng zusammen, dass sie nicht die chance haben, wieder volüminös zu werden.

Es gibt Anti Frizz Produkte, guck dich da mal um. Die werden aber allein deine Krause nicht wegbekommen, du musst dir die Haare glätten. Und dann sieht es sehr schön aus wenn man dicke Haare hat.

viel kannst du nicht machen. entweder du glättest sie oder lässt dir beim friseur eine dauerwelle machen, mit gaaaanz großen wicklern. kann aber sein, dass du bandhaar hast -kommt oft bei naturlocken vor- dann hilft auch die DW nichts.