Weniger Fps trotz besserer GPU?

3 Antworten

Genau diese ähnliche problem hatte ich auch gehabt. Davor hatte ich GTX 1050 Ti gehabt, und als ich dann auf RX580 umgestiegen bin, hat sich Minecraft FPS bei mir auch verschlechtert. Deshalb muss ich leider weiterhin Nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Woher sollen wir wissen welche CPU du hast.

Ansonsten gehe ich davon aus das du es wie folgt gemacht hast...

PC Aus.

1050ti ausgebaut

6600er eingebaut

PC An

Fertig.

Wenn ja, dann war das ein Fehler...

Du musst zuerst die Treiber der 1050ti deinstallieren.

PC Aus

...... usw.

Du kannst dich hetzt weiter ärgern oder einfach Windows NEU installieren.

EDIT....

Sehe du hast ne Ryzen 2600... Die reicht dicke, jedoch solltest du mal die Kühlung überprüfen, 90°C sind zu viel. Wärmeleitpaste erneuern und dann erneut prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Spielst du Vanilla Minecraft oder mit Mods?, desto mehr Mods desto schlechter die Performance. Genauso wie volle Server und vollgebaute Welten.