Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Weniger fantasievoll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Apokalipstic605,

die Annahme ist berechtigt und diese Sorge hatte ich ursprünglich auch, zumal ich meine Trübträume echt wertschätze. Jedoch bedeutet luzider Traum nicht automatisch, dass man diesen Kontrollieren muss. Man kann auch das Unterbewusstsein bestimmen lassen, was im Traum dargestellt werden soll und dies dann bewusst wahrnehmen und genießen. Auf diese Weise kann man trotzdem die verrücktesten Sachen erleben, mit dem Unterschied, dass man sie voll bewusst erlebt.

Ich mach das sogar sehr gerne und erlebe ungefähr 40 % meiner Klarträume auf passive Weise, ohne die Kontrolle an mich zu reißen.

In dieser Antwort von mir gehe ich auch nochmal etwas genauer darauf ein und habe auch einen luziden Traum von mir zitiert, der vollständig von meinem Unterbewusstsein dargestellt wurde und den ich passiv, aber bewusst erlebt habe: klick mich

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017