Wenig Schlaf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du schlafen kannst oder nicht ist ziemlich unabhängig davon, ob du genug Schlaf hattest oder nicht. Natürlich ist man müde, wenn man eine Nacht durchgemacht hat.
Ich denke mal, du bist einfach aufgewacht und kannst jetzt nicht mehr schlafen. Das passiert vielen mal und muss nichts bedeuten. Beschäftigt dich vielleicht irgendwas? Steht was wichtiges bevor? Bist du aufgeregt oder denkst viel über etwas nach? Sowas kann einen ja auch wach halten, auch wenn man eigentlich noch Schlaf bräuchte.
Versuche deinen Kopf frei zu bekommen. Frische Luft hilft auch. Finger Weg von digitalen Geräten, die sorgen nämlich auch nicht gerade für guten Schlaf.
Entweder schaffst du es dann eben nochmal einzuschlafen oder du bleibst halt wach. Wenn du nicht gerade deutlich zu wenig Schlaf hattest, dann sollte das kein Problem sein. Ich sag mal 6-7h sind auch noch gerade so okay.

Adinookaycool
Beitragsersteller

Aww nett das du fragst

Man muss sich nicht zwingen eine bestimmte Anzahl Stunden Schlaf zu bekommen. Es ist eher ein Richtwert über eine längere Dauer.