Wenig FPS trotz relativ guter Hardware?

2 Antworten

Bei Fortnite musst bissi mit dem Grafikfeature "Lumen" aufpassen, dass ist aufwendig. Zudem ist auch die Auflösung wichtig und wie geschickt du EPICs TSR einsetzt.

jackdansipper
Beitragsersteller

hab ich jetzt auch gemerkt, aber sollte ich bei der Hardware nicht trotzdem flüssig spielen können? Ich kann nur mit guten Grafikeinstellungen spielen ist so ne Macke von mir :D Hätte halt schon gerne meine 140 FPS

Ifosil  15.07.2024, 15:59
@jackdansipper

Unterschätze nicht Fortnite und die Unreal Engine 5. Lumen ist eine eigene "Raytracing"-Lösung (nicht 1:1 Raytracing, aber sehr nah dran). Die Performance die du erhält, ist erwartbar für deine Grafikkarte.

Es kommt wie gesagt auch auf deine Auflösung an. 140 FPS auf hohen Details und 4k ist ein astronomischer Leistungshunger.

Spielst mit direct x 12?