Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

AFD 32%
Die Grünen 28%
CDU/CSU 12%
FDP 9%
SPD 6%
Die Linke 6%
Andere 6%

3 Antworten

Das scheint wohl hier ein ewiges Reigen zwischen Grün und Blau zu sein. Mal sehen was El Nino für nächstes Jahr in Deutschland bereithält. Dieses Jahr profitierte die AfD ja gut vom Nordwest-Einfluß der Tiefdruckgebiete und dementsprechend viel Regen.

Die Grünen

Die GRÜNEN als Teil einer Koalition wird in Zukunft wichtig sein.

Die Grünen

Die gleiche Frage hab ich zwar gefühlte 197mal in den letzten Wochen beantwortet - aber bitteschön:

Den Grünen traue ich am Besten zu der AFD die Stirn zu bieten. Habeck, Baerbock und Özdemir machen für mich einen guten Job, kriegen nur im Moment viel Prügel für das, was die Vorgängerregierungen jahrelang verpennt hatten. Und sie lassen die Ukraine nicht im Stich.

In einer entspannten Situation würde ich auch schon mal Die Partei wählen - allein dafür wie souverän und gekonnt sie manchmal die dumpfen Parolen der AFD vorführen.

Belle91559
Beitragsersteller

Danke, das ist deine Meinung, die ich natürlich akzeptiere, such wenn die Grünen für mich die letzte Option wären.