Wen prüfte Gott noch hart ausser Hiob?

ZdzidiBeksinski  02.06.2023, 22:32

Wenn ich Dir antworte: MICH prüft er hart, würdest Du dann meinen, dass meine Antwort keine ernste solche ist?

Dominik3333
Beitragsersteller

Doch klar!!

3 Antworten

Abraham sollte seinen Sohn opfern

Lots Frau wurde für Neugierde gestraft

Mit Sodom und Gommorha wurden alle Einwohner bestraft und wie war es mit der Sintflut?

Alles ist eine Prüfung.

Möge Gott meinen Geist prüfen.

Hiob wird einfach nur an richtiger Stelle erwähnt.

Abraham sollte seinen Sohn opfern.

Josef, sein Nachkomme, wurde nach Ägypten verschleppt und kam später unschuldig ins Gefängnis.

Dessen Vater Jakob wurde geprüft, indem er seinen jüngsten Sohn, seinen Liebling, nach Ägypten schicken sollte (zu Josef, aber das wusste er ja nicht).

David wurde geprüft, mehrmals (er hätte Saul hinterrücks töten können), und bei der Geschichte mit Batsheba verlor er.

Sein Sohn Salomon wurde geprüft, da er viele fremde Frauen hatte (Götzenanbetung). Auch da verlor er offenbar. Nach ihm ging es nur noch bergab mit dem Königreich Israel, wenige Ausnahmen durch die Regierung von integeren Königen abgesehen.

Es gibt noch mehr Beispiele. Nicht alle Menschen wurden direkt von Gott geprüft, aber ich würde es schon so auslegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch