Wen nennt man White Trash?

5 Antworten

Zur Suche springen

White Trash (englisch wörtlich „weißer Abfall“, sinngemäß etwa „weißer Abschaum“) ist eine Bezeichnung für Mitglieder der weißen Unterschicht vor allem in den Südstaaten der Vereinigten Staaten, wo dieser Begriff auch geprägt wurde.

Der amerikanische Durchschnittsrassist ist ein in gehobenen Verhältnissen lebender Weißer.

Das Standardfeindbild ist also der in der Unterschicht lebende Schwarze. Inzwischen musste man aber anerkennen, dass es auch Weiße gibt, die es nicht in ein anständiges Leben geschafft haben; die sind dann der White Trash.

TheCj
Beitragsersteller

Aber warum bezeichnet man menschen als müll das ist doch politisch unkorrekt oder?

CosmoKramer1  02.07.2019, 13:13
@TheCj

Natürlich ist das politisch unkorrekt! Darum geht's ja. Man will Leute, die ungebildet und arm sind, beschimpfen. Wenn man einen Schwarzen beschimpfen möchte, sagt man ja auch nicht "Du ungebildeter Afroamerikaner!", sondern "F***ing N***er".

Meandor  02.07.2019, 13:18
@TheCj

Naja, Rassist zu sein ist nicht nur politisch unkorrekt.

Als white trash bezeichnet man die weisse Unterschicht.

White trash ist dabei ein beleidigender/verachtender Ausdruck fuer die weisse Unterschicht. Zu dieser koennen (geringverdienende) Arbeiter, Arbeitslose, Fabrikarbeiter, usw. gezaehlt werden! Weiters wird es auch oft im Bezug mit weissen Trailer-Familien, weissen Drogensuechtigen und generell weissen Geringverdienern und Arbeitslosen mit geringem Bildungsniveau verwendet. Andere (beleidigende!!) Bezeichnungen fuer die (weisse) Unterschicht sind z.B. Trailer-Trash oder auch Redneck, wobei Rednecks eher vom Land sind und mehr mit Hinterwaeldler gemein hat als mit Asozialer. Rednecks/Hillbillies sind oft stolz auf ihren "Status" und bezeichnen sich selbst als solche...

Als typische white trash Familie kannst du dir folgendes vorstellen: Uebergewichtiger Mann mit Muscle Shirt, PBR in der einen Hand und Joint in der anderen der gerade mit seiner schwangeren, zahnlosen Frau, welche gerade eine Zigarette raucht, vor deren Trailerhaus streitet waerend drinnen ein Baby weint und die Kinder im Nachbargarten unbeaufsichtigt herumrennen. Damit waere so ziemlich jedes white-trash Klischee erfuellt :)

In Deutschland wuerde man "Assis", "Harzer", "Asoziale", "Junkie", "Prolet" oder auch "Sozialschmarozer" sagen. Wenn das nicht hilft schau dir die Jerry Springer Show an :)

Das ist kompliziert. Bin Ami.

Manchmal ist "redneck" = "white trash" vergleichbar.

Hast du Kontext?

Servus.

Die Unterschicht der weißen Amerikaner. Also Weiße, die am Existenz Minimum in den USA leben.