Wen kennst du, der sehr große Meinungen, aber sehr wenig Ahnung hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, BrainFog, da brauche ich nur in den Spiegel zu sehen = bingo (!), mich selbst. Reden wir doch mal über Politik. Das Wort gehört Dir, ich höre zu. Mein Betrag zur Politbühne beschränkt sich zumeist auf "hmm-hmm" und eine eventuelle Nachfrage, obwohl ich eine glasklare Meinung zu besagter Bühne habe = es ist eine einzige korrupte, verlogene Sch-(Zensur). In einem Anfall von Wissenserweiterung kaufte ich das Buch "The Shock Doctrine" von Naomi Klein, und ich las es. Bei den Verhörmethoden der CIA wurde es mir speiübel, ich klappte das Buch zu und hatte tagelang Horrorbilder im Kopfkino. Ein weiterer Anfall von Wissenserweiterung überrollte mich. Von Dr. Eugen Drewermann holte ich mir beide Bände von "Tiefenpsychologie und Exegese", von dem Mann habe ich eine enorm hohe Meinung, der Mann ist brillant. Und ich muss mir enorme Mühe geben, um überhaupt zu verstehen, wovon er spricht bzw. schreibt. Wenn alle Stricke reißen, kann ich die beiden Bände - mit einem Kissen darauf - noch als Fußbänkchen nutzen. Aber ich lese, ich lasse nicht locker, und wenn ich 10 Mal nach Worten suchen muss, um zu verstehen, wovon er spricht. Im Klartext, BrainFog, ich bilde mir sehr wohl meine Meinung, obwohl ich (oft genug) keinen Schimmer habe von der Bandbreite und den Konsequenzen aller Machenschaften der Politbühne, die uns alle blitzsauber & rücksichtslos für ihre eigenen Vorteile hinters Licht führt. Oder kurz zurück zu Dr. Eugen Drewermann, den Mann habe ich in mein Herz geschlossen, und meine Meinung über ihn ist ungetrübt = der Mann ist ein Genie und durch und durch ein Menschenfreund, obwohl ich mit seiner Exegese ziemlich rumstrampel = das ist mir schlichtweg eine Nummer zu hoch.

Tja, BrainFog, so schaut's aus. Ich bin also einer der Kandidaten, die puppenlustig große Meinungen (um Dich zu zitieren) ohne Ressourcenbewusstsein von sich geben.... oder geben könnten.... ab und an halte ich mich natürlich auch mal zurück.... ich muss nicht stets an vorderster Front alles kommentieren.

SerenSaethu  18.09.2023, 10:59

Ich bedanke mich für den Stern, BrainFog. Machen wir uns weiterhin eine schöne Zeit hier bei GF. Liebe Grüße kommen von Seren

BrainFog128
Beitragsersteller

Top Antwort...ich bin Stolz auf dich.

SerenSaethu  17.09.2023, 12:47
@BrainFog128

..... ich lache hier herzlich, BrainFog, das finde ich ja mal klasse. Du bist stolz auf mich, weil ich ganz brav zur Beichte gegangen bin und mich als ein rechter Dämel geoutet habe.... ich lache noch immer, BrainFog, Du bist einmalig!

SerenSaethu  17.09.2023, 22:33
@Renate2511

..... ich lache hier vergnügt vor mich hin.... Na! Bitte sehr! Sogar mit Pater noster...! Das ist doch mal was.... You made my evening, Renate!

Renate2511  17.09.2023, 22:35
@SerenSaethu

Das macht mich happy. Glücklich, einen Menschen gefunden zu haben, der zum Lachen nicht in den Keller geht.

Einen Onkel von mir. Sehr anstrengend. Redet dazu da Handelsvertreter auch pathogen noch eine Menge. Kleine Runde bei Familientreffen einen ganzen Abend lang reicht knapp 1 Jahr völlig

Ex-Mathekehrer. Ohne Lösungsbuch verloren. Fragte unseren Spezi was er raushat und sollte uns dann den Lösungsweg erklären. War besonders lustig wenn der ihm das erklärte, Lehrer. Ticktockticktock ähhh ja genau. Erklärte es uns dann genauso nochmal

Leider wollte unser Primus nicht absichtlich was Falsches sagen um zu testen was der wirklich kann

Das fragst du gerade in diesem Forum?

Lies die Antworten und Kommentare unter den Themen Depression, Psyche, Psychologie, Therapie, psychische Gesundheit usw. Dort findest du Antworten von Leugnern, dass es psychische Krankheiten überhaupt gibt, bis hin zu Usern, die die schwersten Mathedepressionen, Arbeitsdepressionen, Menschen, die sich sogar einbilden, prädestiniert für die Krankheit Depression (s. Frage von Pudelrudel882 „Depressionen existent“) zu sein.

Ich wünsche dir viel Spaß beim 📖!

Viele User haben generell viel Meinung zu nicht vorhandenem Wissen.

Usernamen werde ich hier nicht nennen, denn dann wäre der ein oder andere User sicher beleidigt.

Ich kenne durchaus einen Fall bzw Person auf die dies zu 70-80% zutrifft - da ich aber auf dieser Plattform nicht allzu persönlich werden möchte - werde ich keine Namen nennen.

Es sind sehr unangenehme Personen da man sofort alles gesagt bekommt was der Person nicht zusagt z.b

man interessiert sich für Thema XY und das schon seit Jahren ,Person XZ kann damit überhaupt nichts anfangen und sagt einem immer wieder das das Thema schlecht & langweilig ist und emphielft im nächsten Atemzug seine Lieblingsthemen vor mit der Ansicht das man dafür Leben muss und es anständige Themen sind - obwohl man bereits sagte man möchte nicht.

Die Person hinterlässt einen sehr starken Eindruck eigene Interessen anderen aufzwingen zu wollen und alles was der Person nicht gefällt oder zusagt wird als

schlecht & langweilig wahrgenommen aber auch gerne deutlich gesagt.

Jede Menge, gerne an Stammtischen, auf "sozialen" Medien, viel laut, viel Luft, viel Mumpitz...