Wen ich mit meiner JBL Flip 4 ganz laut Musik höre geht der Akku (12h Laufzeit) in 3h leer?

2 Antworten

Das ist logisch.

Je lauter du Musik hörst, desto mehr Strom wird benötigt um diese Lautstärke zu gewährleisten. Die Laufzeiten werden im Normalfall nur auf die "normale" Lautstärke gemessen. Verkauft sich einfach besser als "3 Stunden Laufzeit bei voller Lautstärke"

Mehr Leistung braucht mehr Strom. Und die Hersteller werden garantiert net die Laufzeit angeben bei hoher lautstärke, eher bei niedriger