wen ich ab heute täglich nur 2 scheiben brot am tag esse ist das gefährlich?

7 Antworten

damit nimmst du nicht ab.

damit suggerierst du deinem körper, das eine hungerperiode nliegt und er hortet alles, was er kriegen kann. ist du dann wieder normal, nimmst du schnell wieder zu und legst evtl. sogar nochmal 10 - 15kg drauf.

stell die ernährung um, lass die finger von weißmehlprodukten + süßkram und mach sport.

Es ist nicht gesund nur zwei Scheiben Brot zu essen, denn dann fehlen dir viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Ernähre dich gesund und bewusst - ausreichend Obst und Gemüse, dies gerne auch in Rohkost. Dazu fettarmen Joghurt und mageres Fleisch. Achte darauf das du Süssigkeiten in kleinen Menge isst - diese dann doppelt geniessen. Verzichte auf Softdrinks, diese nur selten trinken. Wasser und ungesüßten Tee - davon mindestens zwei bis drei Liter am Tag. Täglich ein Glas Saft (200ml) für die Aufnahme aller Vitamine. Mit einer gesunden und bewussten Ernährung wirst du abnehmen und dein abgenommenes Gewicht halten können. Mit Sport unterstützt du das Ganze. Wenn du nicht so gerne Sport machst - probiere aus was dir gefällt. Tgl. ein Spaziergang ist sehr gesundheitsunterstützend. Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Alles Gute für dich.

Ja, das ist sehr gefährlich und außerdem uneffektiv: Wenn du nicht auf deinen Hunger hörst und dem Körper bei Hunger nichts zuführst, fährt er den Stoffwechsel weit nach unten. Wenn du dann wieder etwas isst, schlägt das erst recht auf die Rippen, weil der Stoffwechsel noch unten ist. Hungern bringt also überhaupt nichts. Iss dich satt! Wenn du Hunger hast, ist das ein deutliches Signal, dass dein Körper etwas braucht. Du musst dich ja nicht an FastFood sattessen, du kannst die ganz normale Menge essen, nur auf Süßkram musst du ein wenig achten. Und wenn du dir dann noch eine Sportart suchst, die dir Spaß macht, kann nichts mehr schief gehen! :) Wünsche dir viel Spaß und Glück ;D

wenn du wirklich abnehmen willst solltest du dir einen diät plan machen. es gibt im internet und in büchern viel hilfe dazu. nur weniger zu essen macht dich nich schlanker. du musst dich gesund ernähren. und kolesterin haltige nahrung nur zu bestimmten zeiten essen. ausserdem is Sport treiben wichtig.

logisch ist das auf Dauer gefährlich! - wo willst Du denn die ganzen Vitamine, Spurenelemente etc. hernehmen? Wie wäre es denn mit einer ausgewogenen Ernährung? Viel Obst und Gemüse und viel Bewegung. Du wirst staunen, wie viel Du dadurch alleine schon abnehmen kannst...