Wen hast du zu Unrecht kritisiert?

3 Antworten

Habe mich immer über die vielen grammatikalischen Fehler von anderen Personen aus meiner Klasse oder allg. aus meinem Umfeld aufgeregt.

Es gab dort immer diesen einen "Fehler", der eigentlich gar kein Fehler war und ich zu unrecht Leute dafür kritisiert habe.

Dabei handelte es sich um die Begriffe "schwer" und "schwierig", bei denen ich ständig dachte, dass sie unterschiedlich wären (sind sie auch, aber nur minimal), doch mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass man sie gegenseitig auch als Synonyme verwenden kann.

Ich dachte immer, "schwer" würde sich nur auf das Gewicht beziehen, aber mir wurde dann bewusst, dass es auch zur Beschreibung eines Schwierigkeitsgrades verwendet werden kann.

So, dann habe ich halt immer Leute die sprachlich den Begriff "schwer" für einen Schwierigkeitsgrad verwendet haben, also bspw. wie "Das ist voll die schwere Aufgabe.", kritisiert und darauf hingewiesen (nicht direkt, sondern habe ich mich nur mit meinem Freund darüber lustig gemacht), dass es ja eigentlich "schwierig" heißen sollte, also "Die Aufgabe ist voll schwierig".

Ich weiß, so schlimm war die Sache jetzt auch nicht, doch habe ich Menschen zu unrecht kritisiert.

Naja, machste nichts.

Ich habe dazu gelernt und auch weiß ich, dass es nicht in Ordnung ist, sich über die Fehler anderer zu belustigen, denn bei mir lassen sich sicherlich auch einmal (oder häufig) Fehler finden.

Das "sich über andere lustig machen" werde ich in Zukunft sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remco Evenepoel. Den habe ich verabscheut, aber seit einer Balls-Rede bei der Tour - neunte Etappe - mag ich den Kerl. Der spricht Klartext, was der unendlich höfliche Tadej oft nicht tut.

Einen Jungen, der sehr fies war.

Youngstar88888  25.07.2024, 13:06

Wenn er sehr fies war, war es doch sicher nicht zu Unrecht oder?