Wen eine gute Kollegin mir sagt ich sei ein toller Mensch ist das eine Liebeserklärung?

3 Antworten

Nein. Das ist nur Wertschätzung oder Anerkennung.

Verwechsle das bitte nicht mit Liebe.

Es ist deine Kollegin.

Kann möglich sein, aber in den meisten Fällen ist es nur nett gemeint. Jedenfalls, wenn du es dir vorstellen könntest mit deiner Arbeitskollegin, dann bleib dran. Toll findet sie dich schon mal 🙃😉

Ich glaube diese Fehlinterpretation ist unter anderem der Grund warum es in der heutigen Zeit immer weniger Komplimente gibt. Eine Wertschätzung ist keine Liebeserklärung.