Wen soll ich enttäuschen? Meine Mutter oder Meine Frau?

7 Antworten

Wer von beiden ist mit dir verheiratet, wohnt mit dir zusammen, hat mit dir zusammen vielleicht sogar Kinder? Deine Ehefrau.

Deine Mutti hat dich aufgezogen, du bist nun ein erwachsener selbständig denkender und handelnder Mensch der eigene Entscheidungen treffen muss. Theoretisch sollte sie es verstehen das du deiner Ehefrau und deiner eigenen gegründeten Familie den Vorzug gibst.

Wenn du deiner Mutter den Vorzug gibst, dann wird deine Ehefrau unter Umständen recht enttäuscht und sauer sein. Da ihr zusammenlebt wird sich das deutlich bemerkbar machen.

Das du nun in dieser Situation steckst hast du alleine verursacht und somit zu verantworten. Steh dazu, erkläre es deiner Mutter, sag ihr das ihr an einem der darauffolgenden Tage zu ihr kommt wenn ihr wieder da seid.

Nötigenfalls bringt ihr Kuchen mit und ladet sie später zum Essen ein.

Ich denke mit der Frau wegfahren, mit der höflichen Entschuldigung an die Mutter, dass der Plan seit über einem Jahr feststeht. Das müsste die Mutter verstehen. Es sei denn es ist ein ganz wichtiger Geburtstag (80., 100. oder so).

Fahre mit deiner Frau in den lange geplanten Urlaub und wenn ihr wieder zurück seid, dann ladet deine Eltern zum Essen ein, um den Geburtstag nachzufeiern!

Und nächstes Jahr legt ihr euren Urlaub so, dass er nicht auf eines der Wochenende fällt, die direkt nach dem Geburtstag deiner Mutter kommen. Dann gehst Du jeder möglichen Terminkollision aus dem Weg!

Davon mal abgesehen: Du kannst es NICHT allen recht machen! Irgendjemand wird immer irgendwie unzufrieden sein! Von dem her musst Du es in erster Linie Dir selbst recht machen und Prioritäten setzen!

Zitat: "Ich versuche es allen Irgendwie recht zu machen, was auch falsch ist !!"

Genau so ist das!

WenN Du mit Deiner Frau das schon vor einem Jahr geplant habt, dann geht das vor und nicht die Mutter.

Sprech mal mit Deiner Mutter und erklär ihr das!

Wenn bekannt war, dass ihr wegfahre wolltet, dann FAHRT auch weg. Ein Geburtstag kann nachgefeiert werden.