Wem würde es gefallen,wenn im November auch noch 25° Aussentemperatur wären?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gefällt mir 36%
Kälte möchte ich auch haben 36%
Die Jahrestemperaturen sollen kälter als bisher sein. 27%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Es würde mir zwar gefallen, wenn es im Winter wärmer und nie neblig wäre, wenn kein Schnee fiele und das Laub an den Bäumen bliebe. Und am allerwichtigsten: Meine Seele würde jauchzen, tanzen und springen, wenn es auch im Winter erst um 22 Uhr richtig dunkel und morgens um 4 Uhr schon langsam wieder hell würde.

Aber wahrscheinlich würden mir Biologen, Meteorologen (und was weiß ich wer noch alles) sagen, dass das für den Kreislauf in der Natur hier gar nicht gut wäre. Sie würden mir sicher alles Negative aufzählen und ich müsste einsehen, dass ich mich mit der Dunkelheit im Winter einfach arrangieren muss, wenn ich in einem Land mit - vorläufig noch - gemäßigtem Klima leben will, in dem es sich auch von den menschengemachten Bedingungen her gut aushalten lässt.

Außerdem: Ich bin ja froh, dass wir vier Jahreszeiten haben. Ich möchte ums Verrecken in keinem Land leben, in dem man nur zwischen Trocken- und Regenzeit unterscheidet. Aber es wäre schon toll, wenn wir nur 2 Monate Winter, dafür aber 5 Monate Frühling, dann wieder 2 Monate Sommer und schließlich 3 Monate Herbst hätten.

spanferkel14  11.10.2023, 21:44

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂

Perry66
Beitragsersteller

Die Natur würde sich bestimmt angleichen.

spanferkel14  10.10.2023, 23:29
@Perry66

Das wäre ja u. U. das Problem. Vielleicht hätten wir dann nicht mehr so viele Laubbaumarten, wie wir sie jetzt haben. Und als Nadelbäume vielleicht immer nur Kiefern. Die Wiesen wären nicht so schön grün, der Boden steiniger etc.etc. Wildkaninchen wären evt. so klein wie Ratten, und man müsste im Restaurant immer gleich 2 bestellen, um satt zu werden, haha.

Im November 25 Grad wäre ein Traum. Aber mildere Winter hasse ich. Kühlere Sommer auch. Kontinentalklima ist super. Kalte, schneereiche Winter und warme Sommer

Ich möchte das was für unser Ökosystem am besten ist, Pflanzen und Tiere kommen doch mit dem jetzigen Wetter nicht klar.

Es gab gerade noch einen Bericht auf WDR über das Verfärben der Blätter im Herbst und der Gesundheit des Baums.