Hey, wo soll ich anfangen… Ich habe zwei beste Freundinnen, es war früher eine Dreier Freundschaft, aber meine zwei besten Freundinnen haben sich zerstritten.
Ich konnte mich nicht einfach zwischen den beiden entscheiden, weil wir einfach eine so starke Bindung hatten.
Dieses ganze hin und her zwischen beiden, zu wem ich mich setzte, mit wem ich mich treffe, wenn ich mehr anvertrauen kann, das ganze war schrecklich und ich wusste immer, ich will keine 2 besten Freundinnen. Ich habe auch eine Freundin, die ich irgendwie lieber habe, da ist auch alles gut, aber mit meiner anderen Freundin gibt es ständig Ärger, sie versteht mich nicht mehr, versucht meine Probleme schön zureden, wir sind einfach verschieden. Letztens ( vor 5 Wochen ) gab es nochmal etwas, das mit gezeigt hat, dass nicht alles super ist, wir hatten diese 5 Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr, sie sagt, sie hat viel nachgedacht in der zeit, mich vermisst und dich gewünscht, das es wieder gut wird.
Ich habe aber nicht so gedacht, ich war irgendwie auch froh, dass es jetzt vorbei geht und ich meinen Fokus wieder auf meine eigentlich beste freundin legen konnte (die schon vor der dreierfreundschaft meine beste war)
Wir haben vorhin kurz telefoniert und sie hat mir gesagt, sie hat ja eigentlich gar nichts falsch gemacht und ich wäre ja schuld, Auserdem hätte sie nie gesagt, dass ich mich entscheiden müsse. Sie hat was falsch gemacht, aber das ist eher charakterlich und darin kann sie nichts ändern, sie sagt sie kann mich verstehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das sie das nicht kann. Sie sagt wir können ja vielleicht auch was zu dritt machen, aber ich und meine beste Freundin, wollen da nicht nochmal rein.
Was mich auch stört ist, das sie immer meine Interessen kommentieren muss, z.b. hat sie schon wieder gesagt, dass es sie nervt, dass ich mich plötzlich für make up/ mode / mädchenkram interessiere.
Ich weis ich habe mich da geändert, aber mir gefällt es und ich finde sie sollte mir da nichts drüber sagen.
Sie möchte jedenfalls, das alles wieder gut ist, aber ich glaube, ich will das nicht mehr.
Wie soll ich ihr das erklären??, zumal weil sie nicht versteht, das ich mit sowas sehr zu Herzen nehme.
Sie hat aber gerade auch eine schwierige Situation zu Hause, ihre Eltern wollen sich trennen und ihrer Oma geht es nicht so gut, ich bin halt ihre engste Bezugs Person.
Ich hatte es auch vor einem Vorteil Jahr, das meine Eltern sich getrennt hatten, auseinander gezogen sind, ich dadurch noch andere Probleme bekommen habe usw. Und sie da aber so war, ist doch super, dann richten wir zusammen sein Zimmer ein oder als mein Haustier verstorben ist, super dann machen wir eine Party, als Abschied, ich bin halt nicht wie sie, ich brauch da meine Zeit und brauche dieses trauern auch.
Ich will aber nicht wie sie sein und das ignorieren. Ich will sie nicht verletzten, was soll ich tun???