wem soll ich jetzt eher glauben?

NackterGerd  24.08.2024, 17:54

Apple möchte natürlich Geld, wundert mich dass die nicht noch mehr verlangen

Das Display hat vermutlich keine 50€ Materialwert.

httpnoah273738
Beitragsersteller

heißt die labern irgendwas damit ich es für viel geld reparieren lasse. also lieg ich mit meiner vermutung richtig und die anderen 3 haben recht?😂

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation unsicher bist, besonders wenn du unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Quellen erhältst. Hier sind einige Überlegungen, die dir helfen könnten, eine informierte Entscheidung zu treffen:

1. Untersuchung vor Ort: Die drei Handyläden haben dein iPhone XR persönlich untersucht und können dir basierend auf dem tatsächlichen Zustand des Displays eine Einschätzung geben. Wenn sie sagen, dass die Flecken nicht schlimm sind und keinen Austausch rechtfertigen, könnte das ein gutes Zeichen sein, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das nicht die Funktionalität deines Geräts beeinträchtigt.

2. Apple Support: Der Apple Support hat möglicherweise eine standardisierte Vorgehensweise, die auf allgemeinen Richtlinien basiert. Wenn sie dir einen Displaytausch empfehlen, könnte das darauf hindeuten, dass sie das Problem als ernsthaft genug erachten, um es zu beheben. Allerdings kann es auch sein, dass sie vorsichtiger sind und lieber auf Nummer sicher gehen.

3. Art des Problems: Helle Flecken auf dem Display können verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Druckstellen oder Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung. Wenn die Flecken die Nutzung deines iPhones nicht beeinträchtigen und nur bei bestimmten Hintergründen sichtbar sind, könnte es sich um ein kosmetisches Problem handeln.

4. Kosten-Nutzen-Abwägung: Überlege, ob du bereit bist, über 200 € für einen Displaytausch auszugeben, wenn die Flecken dich nicht stark stören. Wenn du das Gerät weiterhin problemlos nutzen kannst, könnte es sinnvoll sein, die Reparatur vorerst zu verschieben.

5. Zukunftsperspektive: Wenn du planst, das iPhone XR in naher Zukunft zu verkaufen oder aufzurüsten, könnte es sich lohnen, das Problem jetzt zu beheben, um den Wiederverkaufswert zu maximieren.

Letztendlich hängt die Entscheidung davon ab, wie sehr dich die Flecken stören und ob du bereit bist, die Kosten für einen Austausch zu tragen. Wenn du den Handyläden vertraust und sie dir versichern, dass es kein ernsthaftes Problem ist, könntest du dich entscheiden, das Gerät so zu belassen. Wenn du jedoch Bedenken hast und auf Nummer sicher gehen möchtest, könnte ein Austausch durch Apple die bessere Wahl sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte

AppleAellenoisy  25.08.2024, 07:36

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage beim Apple Support nach (auf meinem Profil verlinkt)

httpnoah273738
Beitragsersteller

also gehst du auch eher davon aus das es nicht schlimm ist? i mean 3 leute haben das unabhängig voneinander gesagt xD