Wem is das auch aufgefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.luminegroup.com/

Die Luminegroup gibt es. Und wenn du 'Luminegroup' eingibts und mal auf Bilder gehst, dann kommt relativ weit oben genau so eine Aufschrift an einem Gebäude.

Dass der Traveller von Gershin Impact rauskommt (was auch immer das sein soll) hat vermutlich eher was damit zu tun, dass so ein Zeug tendentiell häufiger gesucht wird und deswegen unter den Treffern früher angegeben wird, als besagte Firma.

Gamergirl864
Fragesteller

Stimmt macht Sinn danke ☺️

Da solche größeren Produktionen immer so gut dargestellt werden, dass man die gezeigten Orte auch tatsächlich ablaufen kann und dann auch das findet, was gezeigt wird, muss man einfach nur schauen, was dort in der Realität steht und dann wird man herausfinden, dass LUMINE anscheinend ein größeres Fashiongeschäft ist:

https://www.lumine.ne.jp/sp/shinjuku/

Generell sollte man von aberwitzigen Interpretationen abhalten. Vor allen Dingen: Warum sollte eine Kinoproduktion, die ziemlich detailliert darstellt, für ein ausländisches Produkt, welche aus der Zeit noch gar nicht existierte, werben?

Mit Genshin schon mal nicht der film kam 2016 raus

In manchen Animes gibt es Kooperationen, aber oft werden die Namen verändert wegen Rechte zum Beispiel wirst du in ein paar animes McDonalds finden die anders heißen oder Amazon

Sony wird auch anders benannt oft, Fony

Gamergirl864
Fragesteller

Ah bei McDonald’s hab ich das sogar gesehen heißt dann nicht McDonald’s sondern WcDonald‘s oder so 😆

In Genshin heissen viele Leute so wie marken, künstler, filme, bücher usw.

Das machen vor allem asiaten gerne so querverweise und referenzen auf in ihren augen "coole" und trendige westliche sachen einbauen.

Es gab da mal einen anime da hatten die charaktere die namen von automarken.

Irgendwo in genshin war auch mal so eine quest 1:1 mit der geschichte wie in herr der ringe