wem gehört die mail-Adresse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Mail bekommst, die dir nicht angekündigt wurde, von jemandem den du gut kennst, solltest du sie nicht öffnen. Wenn du dann rauskriegen willst, von wem sie sein könnte, solltest du googeln.

Inge3105
Beitragsersteller

Hallo, amphibien, hab' vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kann ich hier bald weiter berichten. Gruß Inge3105

amphibien  19.06.2013, 15:58
@Inge3105

Danke für den Stern.

Ich möchte noch einmal sagen, dass du sehr vorsichtig sein musst, bei Mails von Unbekannten, diese nicht öffnen, und auch sonst immer vorsichtig sein bei Anhängen und Links.

Das lässt sich nicht einfach so rausfinden. Meistens wissen das nichtmal die Anbieter der Adresse. Du kannst den Inhaber der eMail-Adresse also höchstens fragen.

Das kannst Du nicht. Du kannst nur herausfinden, wem die Domain (der Teil rechts vom"@") gehört. Manchmal ist das derselbe: Wenn die Adresse fritz@fritz-schulz.invalid lautet und Du über WHOIS herausfindest, dass die Domain fritz-schulz.invalid einem Friedrich Schulz aus Posemuckel gehört, dann wird wohl auch die Adresse fritz@fritz-schulz.invalid seine sein.

Normalerweise weiss aber nur der Besitzer bzw. Admin von fritz-schulz.invalid, wem er irgendwelche E-Mail-Adressen mit seiner Domain zugeteilt hat.
Um mehr herauszufinden, müsstest Du Dich an den Besitzer bzw. Admin der Domain wenden und ihn bequatschen oder bestechen oder bedrohen, damit er Dir verrät, wem er die Adresse gegeben hat. Oder Du erstattest Anzeige, dann findet die Polizei es heraus.

Oftmals kann man das ohne Anschrift o.ä. nicht herausfinden. mittlerweile kann man ja schon Mails ohne Header versenden. Diese kommen dann ohne absender bei einem an.

Wenn Du die Adresse schon hast, dann schreibe ihn doch einfach an...