Wem gehört das Wasser des Colorado Rivers?

Mexiko oder USA?

4 Antworten

Den USA natuerlich, allerdings wird es "sehr" willkuerlich nur fuer diese Wuestenstadt

Las Vegas

verbraucht, was natuerlich insgesamt dann den Anliegern bis zur Muendung fehlt.

Das es sehr intensiv genutzt wird ist es von vornherein ein Frevel diese Stadt dort ueberhaupt anzusiedeln und immer noch zu erweitern. Ein Staudam wurde dafuer extra errichtet.

https://www.grin.com/document/429092

Woher ich das weiß:Recherche

Wohl den amerikanischen Ureinwohnern - wer was davon weg nimmt, ist ein Dieb!

Aber wichtiger wäre wohl die Frage, wem gehört das Wasser des Jordan, das von Euphrat und Tigris, das des Niels etc... denn dort liegen die Quellen des Unfriedens.

Den Vereinigten Staaten von Amerika

Dem Grand Canyon?