Colorado Haribo Zusammenhang?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der besteht wohl ehr darin, das Color Farbe bedeutet und die Mischung sehr bunt ist. Da Colorado aber bekannt ist, merkt man sich den Namen so besser.

ssugarlips
Beitragsersteller

Da hast du wohl Recht! :D

Ich kann mir den Namen so wirklich besser merken, er kommt mir schließlich so bekannt vor!

Es heißt nicht Colorado, sondern Color-Rado, und klar, Color kommt von Farbe, Rado eventuell von RAndvoller DOse? ;-)

Da gibt es keinen Zusammenhang. Haribo hat den Produktnamen von Color, also Farbe abgeleitet. Weil Colorado eine bunte Mischung Lakritz ist.

Ich denke, Haribo nennt das Sortiment deswegen so, weil es aus einer bunten Mischung besteht.

--> color = Farbe, also bunt