Wem gehören Pfandflaschen im Unternehmen? dem der sie findet oder wegräumt?

4 Antworten

Die Flaschen gehören natürlich dem Studio, also dem Betreiber. Wenn die Putzfrau das so mit dem vereinbart hat, dann ist das OK. Falls nicht könnte man ihr daraus Unterschlagung und Diebstahl vorwerfen.

Man sollte den Chef zumindest fragen.

Der frühere Besitzer hat vermutlich das Eigentum an den Flaschen aufgegeben.

Alles weitere ist Sache der Vereinbarung zwischen Studiobetreiber und Putzfrau. Ich würde der Putzfrau das Recht einräumen, die Flaschen zu behalten. Schließlich muss sie das Zeug einsammeln.

Nun wir sammeln dann welche ein und da sie keiner vermisst werden sie später dann weggebracht...

Das heißt also schon, dass Ihr dann das Geld Eurem Chef abliefert oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Na wenn Sie weggeworfen wurden gehören Sie zum Müll des Unternehmens. Und das wirft dann die Putzfrau weg. .... naja. Formal müsste sie die wirklich wegwerfen und nicht abgeben. Aber ....ich meine, was solls. Kann man ihr ja gönnen.