Welches Spiel macht euch süchtig?

5 Antworten

Ich werde nicht süchtig nach Spielen. Ich spiele gerne und wenn ich dabei die Zeit und alles um mich herum vergessen kann, umso besser, denn dafür spiele ich ja.

Meistens ist es so, dass mich ein Spiel eine Zeit lang begeistert und dann über Monate oder Jahre lang nicht mehr, während mich stattdessen andere Spiele begeistern.

Aktuell ist es "Valheim" im Kreativ-Modus mit ein paar Mods die meine Möglichkeiten zu bauen und zu dekorieren erweitern. Ich spiele das Spiel praktisch als Lego-Baukasten.

Aber zu spielen ist bei weitem nicht meine einzige oder meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Narrativium  10.04.2023, 23:00
Meistens ist es so, dass mich ein Spiel eine Zeit lang begeistert und dann über Monate oder Jahre lang nicht mehr, während mich stattdessen andere Spiele begeistern.

Das kenne ich nur zu gut. Da gibts Zeiten wo ich das Spiel täglich spiele und dann Wochen oder Monate nicht einmal anschauen kann.

Narrativium  10.04.2023, 23:02
@Andrastor

Naja... Ich habe nicht in dem Kontext gemeint, dass ich 24/7 spiele, ich habe gemeint, das ein Spiel mein Interesse an einigen Tagen/Wochen mehr regt, als an anderen.

Das erste war Sabotage 1981, das nächste Lode Runner 1983! Später Prince of Persia und Secret of Monkey Island. Auch Gilgalad 1986 und Ballerburg 1987 und Nyet 1988 haben viel mehr Zeit als die doofen Hausaufgaben gefordert und bekommen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele welche mich richtig süchtig gemacht haben waren:

Lost Ark - Das Spiel habe ich zwei Monate durchgezogen, nur Schlafen und Essen haben mir Pausen beschert. Das ging mir zu weit, hab es dann nicht mehr gespielt.

Rocket League - Spiele ich seid 2015. Hatte mal Phasen in denen ich mehrere Stunden am Tag gespielt habe. Aber seid dem es F2P ist, stören mich die ganzen Smurfs im Rank und spiele es seid dem ehr selten.

Und sonst waren es Singleplayer Spiele wie z.B The Witcher 3, RE4, MGS1-3, Pokémon, Tony Hawk, Crash Bandicoot 2 und weitere Spiele welche ich mehr mals durchgespielt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge

Heute habe ich solche Spiele nicht mehr, aber ich habe damals (so 2001-2004 rum) Anarchy Online sicher 16-18 Stunden/Tag gespielt (arbeitslos gewesen). Spiele es heute immer noch hin und wieder.

Fifa, hoi 4.

Ist schwierig rein zu kommen doch wenn ich einmal drin bin muss ich es die ganze Zeit spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung