Weltkriegswaffen besitzen?
Mal angenommen ich finde eine rostige Luger P08 in einen Teich!
Ich nehme sie mit nach Hause und reinige dir Waffe und befreie sie von Rost und Schmutz!
Nach erster Erkenntnis, sehe ich, dass die Waffe nicht mehr funktionstüchtig ist und man die Waffe auch nicht mehr reparieren kann?
Könnte man mich trotzdem wegen illegalen Waffenbesitz anzeigen oder welches Ergebnis könnte theoretisch noch ein Treffen?
5 Antworten
Gib das alte Ding bei der Polizei ab!
Denn wer sagt Dir denn, dass die schon seit dem Krieg im Tümpel liegt? Eigentlich eher unwahrscheinlich, denn dann wäre sie längst im Schlamm verschwunden. Möglicherweise eine Tatwaffe in einem Verbrechen das noch gar nicht lange zurückliegt? dann wäre es schade, dass Du sie gereinigt hast!
Also ab zur Polizei mit dem Ding!
Für einen Fachmann wäre es unter Umständen kein größeres Problem so eine Waffe so weit funktionstüchtig zu machen, dass zumindest ein Schuss abgegeben werden kann. Alle Waffen, die einen durchgängigen Lauf und ein Patronenlager haben, fallen unter das Waffenrecht
Wenn ich du wäre würde ich die Waffe bei der Polizei abgeben auch wenn sie nicht mehr funktioniert.
Gib dat Dinge bei der Polizei ab ich meine die Polizei kommt ja nicht mal grade so Sonntagmorgen in dein Haus und fragt ob du zufällig ein Gewehr bunkerst die würden nicht hinterkommen aber es ist halt eine nullacht und eine Waffe
Wenn sie eindeutig nicht mehr funktionsfähig ist denke ich das es sich nur noch um einen Deko-Gegenstand handelt. Du kannst ja auf einem Polizeirevier nachfragen, die werden die Luger sehen wollen, begutachten lassen und weg ist sie.
Wer viel fragt erhält viele Antworten.
Schon mal Luger 08 geschossen ? Ich habe das auf dem privaten Schießstand eines Sammlers in Frankreich, auch mit der Artillerie - Version der Luger mit langem Lauf und Schulterstütze.
Welche Waffe? Ich hab keine Waffe gefunden